Kandern Betrunkener verursacht Unfall und flieht

Weiler Zeitung

Kandern-Riedlingen. Am Samstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, war ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf

Kandern-Riedlingen. Am Samstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, war ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf der L 134 von Kandern in Richtung Riedlingen unterwegs.

Im Bereich der S-Kurve unterhalb des Golfplatzes kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte massiv gegen die Leitplanke. Dabei lösten beide Airbags aus und die Leitplanke wurde demoliert.

Der Mann wollte weiterfahren, jedoch waren drei Reifen platt, weswegen schon nach 50 Metern Schluss war. Der Mann stieg daraufhin aus und flüchtete in ein angrenzendes Waldstück.

Die inzwischen hinzugekommene Polizei fand das leere Auto und suchte das Waldstück ab, bis sie durch vorbeikommende Autofahrer auf einen Mann aufmerksam gemacht wurden, der in Riedlingen am Ortseingang stand. Der Mann wurde dort angetroffen und kontrolliert.

Hierbei ergab sich der dringende Verdacht, dass er der gesuchte Fahrer ist. Der Beschuldigte war stark alkoholisiert, musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading