Kandern Eröffnet: neue Postfiliale von Andreas Rieß

Weiler Zeitung
Andreas Rieß vor dem Zeitschriftenregal Foto: Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Kandern (ag). Jetzt ist die neue Postfiliale dort, wo sie hingehört:

Kandern (ag). Jetzt ist die neue Postfiliale dort, wo sie hingehört: Nach einem kleinen Intermezzo in den Räumen der Tanzschule hat Andreas Rieß sein Geschäft am Marktplatz 13 eröffnet.

Dort finden die Kunden nun vor allem Postbedarf, Postdienstleistungen sowie einen Postbankservice vor. Verkauft werden aber auch Tabakwaren und Zeitschriften, Schreibwarenartikel, Süßigkeiten, Handtaschen und Druckerpatronen. Zwei Halbtagskräfte und zwei geringfügig Beschäftigte stehen Rieß zur Seite.

Damit die Kunden nicht zwei Wochen lang auf eine Post verzichten mussten, zog der neue Pächter gleich zweimal ein – zunächst provisorisch in die Räume der nahe gelegenen Tanzschule Mandau, die gerade Betriebsferien hatte, und schließlich in die umgebauten Räume am Marktplatz 13. Nach netto nur einen Tag Schließzeit konnte die neue Postagentur am Donnerstag starten.

Dort hat Rieß die Theke in den hinteren Bereich verrückt. Außerdem plant er den Eingang barrierefrei umzugestalten, eine Rampe soll alten Leuten mit Rollatoren und Eltern mit Kinderwagen den Zugang erleichtern.

Rieß ist zuversichtlich, dass alles gut laufen wird. Schon lange plane er, eine eigene Postfiliale zu eröffnen. „Es sollte in der Nähe sein“, sagt der Steinener. So hat sich Kandern für ihn ergeben.

n  Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und außer mittwochs und samstags am Nachmittag von 14.30 bis 18 Uhr.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading