Kandern Festvortrag bald in gedruckter Form erhältlich

Weiler Zeitung

Kandern-Wollbach (jut). Der Festvortrag von Axel Huettner, Pfarrer im Ruhestand, zum

Kandern-Wollbach (jut). Der Festvortrag von Axel Huettner, Pfarrer im Ruhestand, zum Festakt „1250 Jahre Wollbach“ ist sehr gut angekommen. „Ich habe Nachfragen nach gedruckten Exemplaren“, berichtete Ortsvorsteher Max Sütterlin in öffentlicher Sitzung, der zudem erwähnte, dass Fotos für die Wolbacher Homepage in Arbeit seien.

Huettner hat den Vortrag mittlerweile noch einmal überarbeitet. Ein USB-Stick mit dem Text liegt bei Ortschaftsratmitglied Max Geling. Geling schlug vor, zunächst 100 Exemplare des Vortrags drucken zu lassen. Um die Druckkosten wieder zu erwirtschaften, soll das kleine Vortragsheft für fünf Euro pro Stück verkauft werden. „Wer sich für den Vortrag interessiert, zahlt das sicher gern“, war nicht nur Sütterlin überzeugt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading