Kandern Flyer für das Jubiläum ist da

Weiler Zeitung

Kandern-Wollbach (sih). Die große Stellwand der Jubiläums-Museums-Ausstellung mit Informationen zu Wollbachs

Kandern-Wollbach (sih). Die große Stellwand der Jubiläums-Museums-Ausstellung mit Informationen zu Wollbachs 1250-jährigem Bestehen samt Fotos historischer Gebäude schmückt nun den Sitzungssaal im Rathaus. In der neuen Glasvitrine darunter finden sich unter Anderem Jubiläumswein und Jubiläumsweingläser, die bei der Ortsverwaltung erworben werden können – die Weingläser sind für 2,50 Euro zu haben.

Wie Ortsvorsteher Max Sütterlin im Ortschaftsrat mitteilte, sind die neuen Möbel für die Kandertalhalle angekommen und auch der Flyer zum großen Dorfjubiläum liegt nun aus. Somit ist das Dorf gut vorbereitet auf sein großes Jubiläumsfest am 20. und 21. Mai, mit Festbankett, Festumzug und Festbetrieb mit Ausstellungen, Präsentationen und Rundflügen mit dem Helikopter. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading