Kandern Fotos mit dem Nikolaus

Weiler Zeitung
Ein voller Erfolg war das Nikolaus-Fotoshooting von Sabine Arnold (rechts) am Donnerstagsabend. Auch bei der Weihnachtsstraße nächsten Donnerstag findet diese Benefizaktion statt. Foto: Lacher Foto: Weiler Zeitung

Weihnachtsaktion: Stimmungsvolle Abendveranstaltung

Kandern (os). Die erste Weihnachtsaktion des Kanderner Werberings ging am Donnerstagabend über die Bühne. Schön geschmückt mit Lichterketten und anderen Deko-Elementen waren die Buden und Platanen auf dem Blumenplatz. An der Hauptstraße sorgten Weihnachtsbäume und darüber die Weihnachtsbeleuchtung für Flair.

Die Besucher auf dem Blumenplatz standen an den Bistro-Tischen beisammen, setzten sich auf die Bänke an den Feuerschalen, holten sich an den Buden etwas zu essen oder zu trinken und plauschten angeregt miteinander. Die Mitglieder des Werberings hatten zudem ihre Geschäfte bis 20 Uhr zum Weihnachtseinkauf geöffnet. Auch diese Möglichkeit wurde rege genutzt, sagte Werberings-Vorsitzende Irmgard Brombacher.

Auf dem Blumenplatz sorgte später am Abend die Stadtmusik für adventliche Beschallung, derweil das auf Initiative von Werbering-Mitglied Sabine Arnold angebotene Foto-Shooting mit dem Nikolaus sehr gut angenommen wurde. In einer langen Schlange warteten vor allem Familien mit Kindern darauf, in die mit Weihnachtsbäumen und einem gemütlichen Sofa ausgestattete Bude gelassen zu werden. Die Fotografin „schoss“ die Fotos mit dem Nikolaus, der bedankte sich mit einem süßen Präsent dafür, dass seine Foto-Partner mit ihrer Teilnahme die gute Sache „Kinderkrebshilfe“ unterstützten.

Diese Aktion wird es kommenden Donnerstag, 15. Dezember, bei der „Weihnachtsstraße“ erneut geben. Bürgermeister Christian Renkert wird diese zweite Weihnachtsaktion, begleitet von den Jagdhornbläsern Kaiserstuhl, um 17.30 Uhr an der Kronenbrücke eröffnen. Bereits ab 17 Uhr fährt ein Kinderkarussell auf dem Blumenplatz. Auch die Kandertalbahn verkehrt als „Weihnachtszügli“ zwischen Haltingen und Kandern. Für musikalische Unterhaltung sorgen am 15. Dezember zudem die Kinder der Grundschule Tannenkirch sowie die Brezele-Buebe. Auf dem Blumenplatz wird gewirtet und die Geschäfte haben bis 21 Uhr geöffnet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading