Kandern Freie Wähler mit voller Liste

Weiler Zeitung
Treten für die Freien Wähler Kandern an: Johann Albrecht, Irmgard Brombacher, Tanja Eckert-Strittmatter, Yvonne Lievert, Christopher Scheer, Daniel Schneider, Klaus Steffe, Kaja Wohlschlegel, Martin Greiner, Rolf Moritz, Fritz Höferlin, Andreas Spicker, Stefan Bauer, ErnstWechlin, Thomas Brändlin, Max Geling, Alexander van Linn sowie Sabine Wagner (nicht auf dem Foto). Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Stärkste Fraktion im Gemeinderat Kandern will Sitze verteidigen / Kern tritt nicht mehr an

Kandern. Die Freien Wähler Kandern (FWK) sehen sich bestens gerüstet für den 25. Mai, wenn die Bürger aufgefordert sind, einen neuen Gemeinderat zu wählen. Denn alle Listenplätze seien besetzt, die Kommunalwahl könne also kommen, heißt es in der Pressemitteilung der Freien Wähler. Sie stellen mit sieben Sitzen die stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Markus Kern, dem Vorsitzenden der FWK, war die Freude anzusehen, als er bei der Nominierungsversammlung im Gasthaus „Zur Weserei“ den Mitgliedern stolz die Kandidatenliste präsentierte. Er selbst kandidiert jedoch nicht mehr für eine weitere Amtszeit. „Doch wir sind in Kandern und in den Teilorten bestens aufgestellt“, gibt er sich zuversichtlich, dass die bislang stärkste Fraktion im Kanderner Ratsrund erneut ein gutes Ergebnis erzielen wird.

Die Namen der Kandidaten werden satzungsgemäß in alphabetischer Reihenfolge auf dem Stimmzettel abgedruckt.

In der Kernstadt stehen zur Wahl Johann Albrecht, Irmgard Brombacher, Tanja Eckert-Strittmatter, Yvonne Lievert, Christopher Scheer, Daniel Schneider, Klaus Steffe, Sabine Wagner (nicht auf dem Bild) und Kaja Wohlschlegel.

Die Ortsvorsteher von Feuerbach und Riedlingen, Martin Greiner und Rolf Moritz, treten für ihre Teilorte an. Für Tannenkirch stellen sich Fritz Höferlin, ebenfalls Ortsvorsteher, sowie Andreas Spicker zur Wahl. In Holzen kandidiert Stefan Bauer und Ernst Wechlin im Teilort Sitzenkirch. Die Namen der Wollbacher Kandidaten lauten Thomas Brändlin, Max Geling und Alexander van Linn.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading