Kandern Führungsriege komplettiert

Weiler Zeitung
Die neu formierte Führungsriege des Wollbacher Kinder- und Jugendtreffs (v. l.): Bettina Ihl, Nadja Wilhelm, Sandra Probst, Julia Fellmann und Petra Ernst. Foto: Walter Bronner Foto: Weiler Zeitung

Kinder- und Jugendtreff: Sandra Probst neue Vorsitzende

Kandern-Wollbach (bn). Seit dem vergangenen Jahr war der Posten eines Vorsitzenden beim Wollbacher Kinder- und Jugendtreff nicht besetzt. Dafür führte die stellvertretende Vorsitzende Sandra Probst Vereinsregie.

Bei der Mitgliederversammlung wurde sie nun einstimmig an die Spitze des Vereins berufen. Unter ihrer organisatorischen Leitung fanden im vergangenen Sommer das Kinder-Ferienprogramm und im November der Martinsumzug statt. Außerdem schenkte der Verein den Kindern Kanderner Flüchtlingsfamilien Spielsachen.

Schriftführerin Bettina Ihl berichtete, dass beim Ferienprogramm etwa 30 Kinder und Jugendliche die 16 Freizeitangebote 190-mal nutzten. Besonders gefragt waren dabei die Erkundung des Dorfbachs, ein Tag auf dem Reiterhof Frey, die beiden Töpferkurse bei Keramikerin Eleonore Krämer, eine Planwagenfahrt und der Märchennachmittag in der Jurte von Yvonne Wengenroth-Wespi.

Große Resonanz fand auch der Martinsumzug. Die Hoffnung der daran beteiligten Eltern, neue Mitglieder zu gewinnen, erfüllte sich indes nicht.

Vorhaben des neuen Vereinsjahrs sind das Sommerferien-Programm und der Martinsumzug. Außerdem wollen die Mitglieder mit interessierten Kindern Fackeln für den Martinsumzug basteln.

Wahlen: Sandra Probst (Vorsitzende), Gerd Riedel (Stellvertreter), Bettina Ihl (Schriftführerin) und Julia Fellmann (zweite Revisorin).

Kontakt: Sandra Probst, Telefon 07626/974824

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading