Kandern Geschicklichkeit, Kraft, Balance

Weiler Zeitung
Die jungen Teilnehmer beim Absolvieren der Hindernisse auf dem Parcours Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Familiensporttag: Viel Spaß mit einem originellen Parcours

Kandern (kn). Rund 70 vorwiegend jugendliche Teilnehmer und natürlich auch zahlreiche „Schlachtenbummler“ hatten am Sonntagnachmittag viel Spaß an sportlicher Bewegung und Betätigung beim gelungenen Familiensporttag der Turn- und Leichtathletikabteilung im TSV Kandern.

Geschicklichkeit, Kraft, Balance und Kondition waren gefragt beim Absolvieren des Parcours’ in und vor der Turnhalle beim August-Macke-Schulzentrum. Oberturnwart Hanspeter Horlemann hatte zusammen mit Susanne Schwald den Parcours vorbereitet und war verantwortlich für Organisation und Durchführung.

Auf dem Weg über den Parcours musste unter anderem ein Rollbrett mit einem Seil gezogen und auf dem Schwebebalken balanciert werden, Zick-Zack-Laufen war eine weitere Übung, genauso das Zielen und Werfen auf Kegel und Hütchen. Kraft erforderte die Übung an der Kletterstange, Kondition das Seilspringen. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Sachpreise.

Das Wettkampfbüro leiteten souverän Susanne Eichin und Michael Mayer, für die willkommene Stärkung mit Kaffee und (gespendetem) Kuchen sowie erfrischenden Getränken sorgte ein Team um Dieter Waldmann.

In einer ersten Bilanz am Abend freute sich Hanspeter Horlemann über das herrliche Wetter, aber vor allem auch über den Einsatz der Teilnehmer und die Bereitschaft von mehr als 30 Helfern, unter ihnen auch der 82-jährige Senior Harry Christofzik, sich für den Verein und den Breitensport zu engagieren.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading