Kandern (kn). Zum bekannten Motto ,,Kein Dachsberg-Bergturnfest ohne Kandern“ gehört auch von jeher, dass man schon am Samstag anreist. Diesmal waren es nur fünf Camper, die restlichen Teilnehmer kamen dann am Sonntag, dem Wettkampftag. Am Abend gab es wie immer Programm und Tanz im Festzelt, und eine entsprechend „kurze Nacht.“ Bei idealem Wettkampfwetter am Sonntagmorgen begaben sich insgesamt acht Teilnehmer aus den Reihen des TSV Kandern an den Start. Siegfried Ehinger, Tobias Weber und Hanspeter Horlemann waren Kampfrichter in allen Laufdisziplinen. Schlussendlich konnte man sich über gute Ergebnisse freuen: In der Königdisziplin, dem Bergwettkampf, kam René Ehinger auf den vierten Platz. Christine Gassenschmidt konnte ihren Titel wieder verteidigen und wurde im Leichtathletik-Dreikampf Erste. In einem Teilnehmerfeld mit acht Wettkämpfern kam auch Simon Horlemann wie im Vorjahr auf Rang eins im Leichtathletik-Dreikampf. Einen sehr guten zweiten Rang erreichte Ludwig Ettner, der vierte Platz von Matthias Eble rundete die erfreulichen Leistungen ab. Leider konnte die Kanderner Abordnung in den Gruppenwettbewerben Steinstoßen und Pendelstaffel im Blick auf die wenigen Teilnehmer keine Mannschaften stellen und somit auch keinen der Wanderteller verteidigen.