Kandern Möbel für die Halle

Weiler Zeitung

Gemeinderat: Neue Stühle zum Jubiläum

Kandern-Wollbach (ag). Lange Zeit war unklar, ob die Kandertalhalle pünktlich zum 1250-Jahre-Jubiläum von Wollbach im kommenden Jahr neu möbliert werden kann. Die bestehende Möblierung stammt noch aus dem Jahr 1978.

Mittlerweile liegt ein Angebot vor, um die 60 Tische, 400 Stühle und zwei Stuhlwagen zu ersetzen. Mit 32 168 Euro überschreitet es die vom Gemeinderat zuvor festgesetzte Auftragssumme von 40 000 Euro nicht.

Allerdings handelt es sich nicht um das günstigste von vielen Angeboten. Es sei auch auf Kriterien wie Qualität, Langlebigkeit und Design geachtet worden, hieß es. Ausgewählt wurde das Mobiliar unter anderem von Ortsvorsteher Max Sütterlin und zwei fachkundigen Ortschaftsräten aus Wollbach.

Einige Gemeinderäte, unter anderem Yannik Heckel, hätten gerne mehr über die Auswahlkriterien gewusst, so dass die außerplanmäßige Ausgabe am Ende bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen beschlossen wurde. Der Auftrag wird nun an die Firma Hiller Objektmöbel vergeben, von der auch die noch bestehende Erstmöblierung aus dem Jahr 1978 stammt.

Unabhängig davon sammelt die Gemeinde Wollbach derzeit Spenden, um auch die Möblierung im „Kandertalstüble“ in der Kandertalhalle erneuern zu können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading