Kandern Nach Autounfall: zwei Verletzte und Totalschaden

Weiler Zeitung

Kandern-Wollbach. Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der L 134 zwei

Kandern-Wollbach. Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der L 134 zwei Personen verletzt und zwei Autos total beschädigt worden.

Gegen 16.30 Uhr befuhr eine 79-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo die L134 von Kandern kommend in Richtung Wollbach. An der Einmündung zur „Bruckmühle“ bog sie nach links zu einem Wirtschaftsweg ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi, worauf beide Autos kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault in einen angrenzenden Acker geschleudert. Die beiden Insassen erlitten leichtere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. An den Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 17 000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die L 134 zeitweise voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Wollbach war mit zwölf Mann im Einsatz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading