Kandern Oliver Simon soll Rektor in Kandern werden

Weiler Zeitung

Kandern (sas). Im Gespräch für die Schulleiterstelle an der Kanderner Grundschule

Kandern (sas). Im Gespräch für die Schulleiterstelle an der Kanderner Grundschule ist der 50-jährige Oliver Simon. Er würde damit der Nachfolger von Jürgen Vetter werden, der zum Schuljahresende in Rente gehen wird.

Simon war am Montagabend zu Gast in der nichtöffentlichen Sitzung des Kanderner Gemeinderats, der „große Sympathie“ für ihn hege, wie Bürgermeister Christian Renkert auf Nachfrage unserer Zeitung sagte. Außerdem müsse die Schulkonferenz über das Thema beraten. Amtlich werde der Wechsel erst, wenn Simon vom Kultusministerium ernannt wird. Für die Schulleiterstelle an der Grundschule hatten sich zwei Kandidaten beworben.

Der Vater von drei Söhnen war sechs Jahre lang Konrektor und zehn Jahre lang Rektor der Rheinschule in Friedlingen. Noch ist Simon Schulleiter einer deutschen Schule in Nairobi (Kenia), wohin er 2015 wechselte. Er verbrachte schon als Jugendlicher fünf Jahre in Afrika, weil sein Vater Dozent an der theologischen Fakultät in Zaire war und seine Familie mitnahm.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading