Kandern Viele Spenden für Dorfjubiläum

Weiler Zeitung

Kandern (ag). Mehr als 5000 Euro an Geld- und Sachspenden sind

Kandern (ag). Mehr als 5000 Euro an Geld- und Sachspenden sind seit September bei der Stadtverwaltung eingegangen. Über die Annahme dieser Zuwendungen hatte nun der Verwaltungsausschuss zu entscheiden.

Acht Geldspender wollen das Dorfjubiläum in Wollbach unterstützen und gaben dafür bis zu 500 Euro. Rund 1600 Euro konnten dafür eingenommen werden.

Mehr als 800 Euro von drei Spendern gingen an die Flüchtlingshilfe zur Anschaffung einer Tischtennisplatte für die Notunterkunft. Auch ein Kühlschrank für eine Flüchtlingsfamilie wurde gespendet.

Die höchste Sachspende (2000 Euro) kommt der Sanierung der WC-Anlage im Jugendraum Riedlingen zugute, für den Jugendraum ging außerdem eine Geldspende (500 Euro) ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading