Kandern Viertklässler zu Besuch bei der Feuerwehr

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Die beiden Klassen 4a und 4b der Grundschule Kandern haben die

Die beiden Klassen 4a und 4b der Grundschule Kandern haben die Feuerwehr im Gerätehaus besucht. Nach einem Rundgang durch das gesamte Haus und Besichtigung der Fahrzeuge wurden von Abteilungskommandant Matthias Meisinger und seinem Stellvertreter Christophe Barreca noch viele Fragen der Kinder beantwortet. Viele zeigten auch spontan Interesse an der Feuerwehr und möchten sich nun der Jugendfeuerwehr anschließen. Die Klassenlehrerinnen überreichten schließlich noch Bilder der Kinder, die sie zum Thema Feuerwehr gemalt hatten.

Weitere Informationen unter www.feuerwehr-kandern.de Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading