Kleines Wiesental An der Ausdauer gearbeitet

Markgräfler Tagblatt
Die Abschlusseinheit am Sonntagmittag in leicht dezimierter Zahl wurde von Lena Lohmüller geleitet. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

WKG: Großes Trainingswochenende mit 26 Ringern abgehalten

Kleines Wiesental-Wieslet. Die WKG Weitenau-Wieslet hatte zu einem Trainingslager nach Wieslet eingeladen. 26 aktive Ringer aus fünf Vereinen nahmen teil. Die Ringer der WKG Weitenau-Wieslet befinden sich bereits seit Ende April in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison, die am 3. September mit einem Auswärtskampf im württembergischen Aichhalden startet.

Um das nächste Niveau auf diesem Weg zu erreichen, veranstalteten die beiden Trainer David Muller und Marc Viardot von Freitagabend bis Sonntagmittag ein Trainingswochenende in der Halle in Wieslet. Die Halle war am Freitag professionell vorbereitet worden von Günther Trefzer. Der langjährige Jugendtrainer der WKG, unter dem schon einige deutsche Jugendmeister hervorgegangen sind, hatte den Hallenboden restlos mit Matten ausgelegt. Es wurden insgesamt fünf Trainingseinheiten in neun Stunden effektiven und anspruchsvollen Trainings durchgezogen. Es wurde sehr viel an der Ausdauer gearbeitet und sich intensiv mit individuellen Techniken beschäftigt. Die WKG hatte dazu auch befreundete Ringer aus den Vereinen RG Hausen-Zell, TuS Adelhausen und KSV Rheinfelden eingeladen. Zudem hatte der WKG-Neuzugang Marcus Mickein einen Sportsfreund vom AC Gutach-Bleibach mitgebracht. Insgesamt standen sich 26 Athleten aus fünf Vereinen als Trainingspartner zur Verfügung.

Zur Kalorienzufuhr wurden das Gasthaus „Krone“ und das Güggelifest des Musikvereins Wieslet aufgesucht. In der Erholungsphase relaxten die Ringer im Garten ihres Ex-Trainers Roland Vögtlin.

Die drei intensiven Tage dienten nicht nur der Fitness und Form der Ringer, sondern verstärkten auch Freundschaften innerhalb der Vereine am Oberrhein und bringen den Ringern somit weitere Motivation für diese tolle Sportart.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading