Kleines Wiesental Anfangs wurde im „Ochsen“ gespendet

Markgräfler Tagblatt
Die Mehrfach-Blutspender Dieter Wagner (links) und Thomas Glagau wurden in Tegernau ausgezeichnet. Foto: Doris Glagau Foto: Markgräfler Tagblatt

Blutspender: Dieter Wagner und Thomas Glagau ausgezeichnet

Kleines Wiesental-Tegernau . Eine besondere Ehrung stand jüngst in der Ortschaftsratsitzungen in Tegernau auf der Tagesordnung: Neben Thomas Glagau, der für bislang 25 Blutspenden geehrt wurde, stand vor allem Dieter Wagner mit seinen 150 Spenden im Vordergrund.

Ortsvorsteher Ernst Jürgen Kallfaß versäumte es nicht, die Notwendigkeit von Blutspenden hervorzuheben. Dieses Engagement der Blutspender zum Nutzen der Allgemeinheit verdiene ein besonderes Lob, so Ernst Jürgen Kallfaß. Auch die anwesenden Vertreter des DRK- Ortsvereins Maulburg-Kleines Wiesental, Ortsvorsitzender Hans Ruf und sein Stellvertreter Gerhard Langendorf, schlossen sich diesen Worten an und bedankten sich herzlich bei den beiden Blutspendern.

Dieter Wagner erinnerte sich an die Anfänge seiner Blutspenden in den Sechziger Jahren. Damals diente der Saal des Gasthauses „Ochsen“ in Tegernau als Treffpunkt zur Blutspende. Seit dieser Zeit geht Wagner regelmäßig mehrere Male im Jahr zur Spende, und das schon über 50 Jahre hinweg.

Neben den Dankesworten von Ortsvorsteher und DRK-Vertretern und dem Applaus aller Anwesenden durften die beiden Spender die entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln in Gold mit goldenem Lorbeerkranz beziehungsweise mit goldenem Eichenkranz des DRK-Blutspendedienstes entgegennehmen. Dazu gab es ein Präsent der Gemeinde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading