Kleines Wiesental Boateng, Hebel und der Duschskandal

Markgräfler Tagblatt
Jörg Bechtel und Michael Kropf alias Gundula Gause und Klaus Kleber informierten die Gäste über Aktuelles aus dem Kleinen Wiesental. Foto: Birgit Kiefer Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahresfeier: Mit viel Humor brachte der TuS Kleines Wiesental ein buntes Programm auf die Bühne

Voll besetzt war die Tegernauer Halle am Samstagabend bei der Jahresfeier des TuS Kleines Wiesental.

Kleines Wiesental-Tegernau. Vorsitzender Daniel Schwald kündigte in seiner Begrüßung ein abwechslungsreiches Programm an, das wie gewohnt mit schwungvollen Stücken vom Musikverein Tegernau unter der Leitung von Thomas Schmid eröffnet wurde.

Die TuS-Jugend glänzte mit sportlichen Showeinlagen, beginnend mit den Kleinsten, den Zumba-Kids, die verkleidet als Fuchs und Hase zwei flotte Tänze einstudiert hatten.

Die F-Jugend hatte Andreas Gabalier geladen und die Mädchen und Jungs hopsten fröhlich zu „Hulapalu“, während sich der Doppelgänger des Sängers unbeeindruckt zeigte von dem ganzen Trubel.

Schnulzig kamen die Trainer der E-Jugend als Karel Gott und Darinka daher und wurden gleich von ihrer Mannschaft von der Bühne gefegt, die lieber mit dem „Holz-Song“ die Bühne rockte und am Scheibenfeuer für beste Stimmung sorgte.

Koordination und Rhythmus bewiesen die C-Mädchen, die eine Choreografie zum „Cup-Song“ eingeübt hatten und geschickt ihre Becher tanzen ließen.

Unterschiedliche Freizeitgestaltung der beiden Geschlechter war das Thema der B-Jugend. Während die Frauen bei Yoga-Übungen zu innerer Gelassenheit fanden, ging es bei den Männern beim Bayrisch-Qi Gong mit Bierstemmen deftiger zu.

Die Herren der A-Jugend gaben anschließend in gewagten Klamotten mehr oder weniger erotische Turnübungen zum Besten, sehr zur Belustigung des Publikums.

In den Pausen hielten Gundula Gause (Jörg Bechtel) und Claus Kleber (Michael Kropf) von „Wiesental Aktuell“ die Zuschauer über die Ereignisse im Kleinen Wiesental auf dem Laufenden.

Globalen Ereignissen wie der Vereidigung des neuen US-Präsidenten wollten sie keine Aufmerksamkeit schenken. Dafür kommentierten sie eine Reportage über die Trainingsvorbereitung des TuS auf die Rückrunde, zu der fünf Touristen nach Thailand aufgebrochen waren, um beim Street Billard ihre Treffsicherheit zu verbessern.

Die beiden Journalisten trafen zudem den wortkargen Jörg Boateng (Jörg Bechtel) um nachzufragen, wie er sich auf den neuen Trainer des TuS, Peter Johann, vorbereite. Boateng gab ein kleines Gedicht zum Besten, hatte er den Trainer doch glatt falsch gegoogelt und mit dem Heimatdichter Johann Peter Hebel verwechselt. Kapitän der „Ersten“ wolle er jedenfalls nicht mehr sein, habe er doch so schon genug Probleme mit seinen Nachbarn.

Als Mr. Undercover deckte Michael Kropf den Duschskandal in der sanierungsbedürftigen Sporthalle auf und errechnete, dass bei nur einer funktionierenden Dusche eine Fußballmannschaft nahezu fünf Stunden benötigt, um sich nach dem Spiel wieder frisch zu machen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading