Kleines Wiesental Die Jugendwehr

Markgräfler Tagblatt

Die Jugendfeuerwehr Raich-Elbenschwand mit sieben Jungen und vier Mädchen ist weiterhin

Die Jugendfeuerwehr Raich-Elbenschwand mit sieben Jungen und vier Mädchen ist weiterhin die Stärke der Wehr und erfährt Lob von allen Seiten.

Kleines Wiesental-Raich (es). Jugendwart Reinhard Roser benannte bei der Generalversammlung der Abteilungswehr Raich (wir berichteten) den guten Probenbesuch von annähernd 80 Prozent.

Es gab ein Wasserballturnier in Sallneck, einen Spielelauf in Tegernau, und der Mai-Hock wurde selbstständig von den Jugendlichen ausgerichtet. Neu dabei ist Tim Seiler; Andreas Schlageter und Marco Dickhaut werden in die aktive Wehr übernommen, zu der außerdem Ralph Lindemann stieß.

Gesamtkommandant Helmut Höcklin ermutigte die jungen Feuerwehrleute, in die Fußstapfen der Älteren zu treten, indem sie Verantwortung und Ämter übernehmen. Es sei eine wichtige Aufgabe, Anwesen und Menschen vor Feuer zu schützen, so Höcklin. Auch Bürgermeister Gerd Schönbett sprach die Aktivitäten der Jugend an, deren Engagement auch in Zukunft besonders wertvoll für das Kleine Wiesental sein wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading