Kleines Wiesental Doch etwas Sommer

Markgräfler Tagblatt
Beim Sommerfest in Wies gab’s auch einen Flohmarkt. Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Fest: Gesangverein Wies bot einen Flohmarkt und Konzerte

Am Festsonntag in Wies konnte man zumindest ahnen, wie der Sommer noch werden könnte: Der Dauerregen hörte auf, teilweise riss sogar der Himmel auf, und für die Festbesucher des Sommerfestes wurde es noch ein fröhlicher und geselliger Sonntag.

Kleines Wiesental-Wies (hf). Die Verantwortlichen des Gesangvereins „Harmonie“ Wies 1879 zeigten am Sonntag durchaus zufriedene Gesichter. Zwar konnte der Sommer immer noch nicht richtig überzeugen, aber es war doch einiges geboten beim Sommerfest: Auf dem Platz vor dem Wieser Weideschuppen standen (an geschützten Orten) die Stände des Flohmarkts, an denen eine Vielzahl von alten Gegenständen und Handwerksgeräten zum Verkauf angeboten wurde.

Nach einem Rundgang fanden dann die meisten der Festbesucher den Weg ins Innere des Schuppens, wo die „Zäpflebrüder“ zum Frühschoppenkonzert aufspielten. Um die Mittagszeit füllte sich der Weideschuppen schnell mit Festgästen, und die Stimmung stieg – dank des großen Engagements der Musiker – schnell wieder auf Festniveau.

Die musikalische Unterhaltung übernahm am Nachmittag der Musikverein „Freundschaft“ Wies, der die Gäste mit flotter Blasmusik unterhielt. Der Weideschuppen war bald wieder gut gefüllt, und die zahlreichen Besucher genossen einen angenehmen Tag mit Unterhaltung und bei gemütlichen Gesprächen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading