Kleines Wiesental Ein Ständchen beim Einkauf

Markgräfler Tagblatt
Katharina Schlossar musiszierte im Dorfladen Wies. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfladen: Katharina Schlossar tritt auf

Kleines Wiesental-Wies . Zu einem Konzert der besonderen Art hatte Ben Meech eingeladen. Der englische Musiker, Liedermacher und gleichzeitig Mitarbeiter im Dorfladen Wies, suchte per Aushang gleichgesinnte Mitstreiter, die mit ihm jeweils am Freitagmorgen die Kundschaft beim Einkauf musikalisch unterhalten.

Ben Meech meint: „Mir ist es wichtig, dem Dorf etwas zu geben, was mir selbst sehr viel bedeutet. Und so kam ich auf die Idee, im Dorfladen gelegentlich Musik zu machen“.

Dieses Mal musizierte im Dorfladen das junge musikalische Talent Katharina Schlossar. Sie begleitete sich in ihren gekonnt und stimmgewaltig vorgetragenen Songs, wie „Someone like you“ von Adele, auf der Gitarre. Ben Meech und ein spontaner Musiker, Christoph, unterstützten sie mit ihren Akustikgitarren.

Weiter ging es im Dorfladen mit dem Klassikern wie „Talkin’ bout a Revolution“ von Tracy Chapman. Musikalisch anspruchsvoll hieß es alsdnn „You’ve Got A Friend“ von Carole King. Die überraschte Kundschaft freute sich über die unerwartete Darbietung und über die geglückte Kommunikation im Dorfladen.

Höhepunkt des Konzerts war der Besuch des örtlichen Kindergartens mit der Leiterin Helga Steinebrunner und ihrer Mitarbeiterin. Vielstimmig trugen die Kinder und die mitsingenden Kunden „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ vor.

Mit Blick auf die Diskussion um die Zentralisierung des Kindergartens freuten sich die Anwesenden, dass es den Kindern aufgrund der noch bestehenden kurzen Wege möglich war, am lebendigen Dorfleben spontan teilzunehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading