Kleines Wiesental (hjh). Vertagt wurde im Gemeinderat Kleines Wiesental in der vergangenen Woche die Entscheidung darüber, ob der Kreditvertrag mit der Sparkasse über den aktuellen Bestand von 359 600 Euro verlängert wird. Im Grunde sei, so Bürgermeister Gerd Schönbett, eine Sondertilgung möglich. Aber das geplante Nahwärmenetz (Kostenpunkt rund 1,5 Millionen Euro) erfordere eine Erhöhung des Eigenkapitals der Köhlgartenwiese GmbH, an der die Gemeinde einen Anteil von 51 Prozent hält. Die Gemeinderäte sollten also intensiv nachdenken darüber, ob sie dauerhaft auf die Kapitalmehrheit am Kraftwerk zugunsten der EWS, die mit 30 Prozent beteiligt und bereit sei, ihren Anteil zu erhöhen, verzichten wollen. Dass eine solche Entscheidung den meisten Ratsmitgliedern nicht eben leicht fallen könnte, wurde in der aufflammenden Diskussion deutlich, die schließlich auf die Tagesordnung einer der nächsten Sitzungen oder auf die einer Extrasitzung kommen soll.