Kleines Wiesental Führungswechsel bei Floriansjüngern

Markgräfler Tagblatt

Hauptversammlung: Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Wies, zog Bilanz

Kleines Wiesental-Wies. Die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental, Abteilung Wies, hielt im Gasthaus „Krone“ in Wies ihre Hauptversammlung ab.

Berichte

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder ließen die Feuerwehrleute das vergangene Jahr Revue passieren.

Drei Einsätze gab es zu verzeichnen, zwei Brandeinsätze und eine Tierrettung. 18 Proben wurden abgehalten, davon eine Übung mit der Abteilung Sallneck, sowie drei mit den Abteilungen Raich und Sallneck.

Neben den Parkplatzdiensten bei Veranstaltungen in Wies wurden drei Altpapiersammlungen durchgeführt. Weiterhin wurde das Scheibenfeuer entzündet und beaufsichtigt.

Verabschiedet wurden Fabian Brunner und Stefanie Bürgin. Matthias Wolf wechselt in die Altersabteilung. Werner Roser wurde nach 50 Jahren aktivem Feuerwehrdienst aus der Einsatzabteilung verabschiedet.

Maximilian Bauer, Max Havemann, Jonas Schwald und Tobias Bergmann wurden von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen.

Über den Stand der Kasse berichtete anschließend Kassenwart Karlheinz Güdemann. Kassenprüfer Michael Kentrat und Jens Schultheiß bescheinigten Güdemann eine einwandfreie Kassenführung.

Jugendarbeit

Björn Steinebrunner berichtete, dass neben 16 Proben die Teilnahme an Spielläufen und bei der Jugend das Maibaumstellen auf dem Programm stand.

Altersmannschaft

Über die Ereignisse in der Altersmannschaft berichtete Werner Roser. Es gab 20 Proben und Anlässe, die gut besucht waren. Neben ihrem regelmäßigen Übungsbetrieb beteiligte sich die Altersmannschaft auch an den Aktivitäten und Arbeitseinsätzen der aktiven Feuerwehr.

Wahlen

Anschließend wurde die Wahl des Abteilungskommandanten unter der Leitung von Ortsvorsteher Rolf Vollmer durchgeführt. Der bisherige Abteilungskommandant Mike Wezel gab sein Amt nach acht Jahren ab, bleibt aber der Abteilung als Zugführer und Übungsleiter erhalten. Helmut Höcklin wurde zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Höcklin führt somit die Gesamtwehr Kleines Wiesental sowie die Abteilung Wies an.

Ehrungen

Für guten Probebesuch konnte der stellvertretende Abteilungskommandant Björn Steinebrunner elf Mitglieder auszeichnen.

Im Anschluss lobte Ortsvorsteher Rolf Vollmer die gute Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft der Feuerwehrabteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading