Kleines Wiesental Reiner Weis verpflichtet

Markgräfler Tagblatt
Reiner Weis. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Neues Ratsmitglied übernimmt den Platz im Abwasserverband

Kleines Wiesental (hf). In der Gemeinderatssitzung vom vergangenen Mittwoch verpflichtete Bürgermeister Gerd Schönbett den Wiesleter Bürger Reiner Weis als neuen Gemeinderat. Die durch das Ausscheiden von Karen Kiefer frei werdenden Ausschuss-Mandate wurden neu vergeben.

Entsprechend der Gemeindeordnung war Weis als Nachrücker vorgesehen. Der Gemeinderat bestätigte einstimmig, dass es keine Hinderungsgründe für den Eintritt gibt. Gerd Schönbett informierte Reiner Weis über die Rechte und Pflichten eines Gemeinderats und nahm ihn nach dem Gelöbnis offiziell in den Gemeinderat auf.

Durch das Ausscheiden von Karen Kiefer mussten die Mandate im Beratenden Ausschuss der Feuerwehr sowie im Abwasserverband mittleres Wiesental neu besetzt werden. In den Beratenden Feuerwehrausschuss wählte der Gemeinderat mit Mehrheit Gemeinderat Rolf Vollmer aus Wies. Den Platz im Abwasserverband wird nach dem einstimmigen Votum des Rates der neue Gemeinderat Reiner Weis einnehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading