Kleines Wiesental-Neuenweg (hf). Zum Abschluss des Kindergartenjahrs feierte der Kindergarten Neuenweg ein aufregendes Sommerfest, bei dem eine Schatzsuche und ein Kinderzirkus im Mittelpunkt standen. Drei der Neuenweger Kinder werden zum Schuljahresbeginn in die Grundschule wechseln. Also hatte sich Kindergartenleiterin Jutta Fuchs etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Sommerfest sollte in der Buckhütte in Elbenschwand stattfinden. Damit der Weg nicht zu lang und zu langweilig würde, war die Wanderung mit einer Schatzsuche verbunden. Auf dem Weg waren verschiedene Aufgaben versteckt, die anhand einer Schatzkarte gesucht werden mussten. Und dann mussten die Aufgaben natürlich auch noch gelöst werden. Clown kommt     zu Besuch Alle Aufgaben wurden mit Bravour bewältigt, Lieder wurden gesungen, und auch die letzte Frage, welcher Schönauer Trainer die deutsche Fußballmannschaft zur Weltmeisterschaft geführt hatte, stellte kein Problem dar. Also konnten die Kinder an der Buckhütte die prall gefüllte Schatzkiste in Empfang nehmen. Wegen der drei Kinder, die nun in die Schule wechseln, bekam der Kinderzirkus, für den die Kleinen eifrig trainiert hatten, den Namen „Zirkus 1 – 2 – 3“. Die Eltern durften der Aufführung zuschauen und waren ganz begeistert, was die kleinen Künstler in die Manege zauberten. Seiltänzerinnen traten auf, gefolgt von gefährlichen Raubtieren, Tierdressuren waren zu sehen, Jongleure, und zum Schluss flatterten noch zehn quirlige Fledermäuse durch das Zelt. Und dann kam auch noch ein richtiger Clown zu Besuch, der für die Kinder kleine Geschenke aus Luftballons bastelte. Dass es ein wenig regnete, störte bei dem ganzen Sommerfest wirklich niemanden.