Kleines Wiesental Stadl-Atmosphäre

Markgräfler Tagblatt
Groß war der Besucherandrang beim bayrischen Frühschoppen, zu dem der Musikverein Wieslet am Sonntag eingeladen hatte. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein: Den Publikumsgeschmack getroffen

Bayrische Festfreuden bot der Musikverein Wieslet am vergangnen Sonntag. Bei Weißwürsten und Schunkelrunden kam Stadtl-Atmosphäre auf.

Kleines Wiesental-Wieslet (os). Bayrische Festfreuden bietet der Musikverein Wieslet seit einigen Jahren im Frühling. Immer schon hatte er damit schöne Erfolge. Doch in diesem Jahr wurde das Ganze noch getoppt. Schon zur Frühschoppenzeit gab es in der Halle keine Sitzplätze mehr. Aber auch draußen hörte man die Stimmungskanonen des Musikvereins Wieslet, denen es schon mit den ersten Klängen gelang, die Halle in ein „Stadl“ zu verwandeln. Fünf Stunden lang ging es hoch her, sehr zur Freude der Gastgeber.

Christian Strütt dirigierte den Musikverein stets konzentriert und Conférencier Jürgen Strittmatter führte heiter durchs Programm. Das Programm bestritt nicht nur der Musikverein Wieslet, sondern auch die „Götter-Tenöre“ sowie drei „bayrische Madln“.

Außerdem hatte der Musikverein wieder Promis zum Holzsägewettbewerb geladen. Gewonnen hatte den Wettbewerb Erich Lacher und Wolfgang Bühler aus Eichen knapp vor Lokalmatador Martin Schwald aus Wieslet und Angelina Hagin aus Maulburg. Matthias Lang aus Maulburg und Langenaus Ortsvorsteherin Elke Würger landeten auf Rang drei.

Abschließend zeigte sich der Veranstalter mehr als zufrieden mit dem bayrischen Frühschoppen, der auch künftig veranstaltet werden soll. Denn es gab Gäste, die schon mal einen Platz beim nächsten bayrischen Frühschoppen reservieren wollten. Dabei lagen die Gastgeber natürlich auch mit ihrem Speisenangebot rund um Leberkäse, Weißwürste und Brezeln voll auf der Linie des Besuchergeschmacks.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading