Kleines Wiesental Wachtfest: Frau

Markgräfler Tagblatt

Vier Geschehnisse im Zusammenhang mit dem „Wachtfest“ verzeichnete die Polizei in

Vier Geschehnisse im Zusammenhang mit dem „Wachtfest“ verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Sonntag.

Kleines Wiesental-Tegernau. Zu fortgeschrittener Stunde kam es auf dem „Wachtfest“ laut Polizei zu zwei mutwilligen Sachbeschädigungen, einer Trunkenheitsfahrt und einer Schlägerei. Letztere fand kurz nach 4 Uhr auf dem Vorplatz des Festes statt. Dort stritten sich mehrere Personen und gingen schließlich aufeinander los. Dabei bekam eine junge Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Umstehende zogen den Täter weg, der sich schließlich entfernte. Dank eines Zeugenhinweises geht die Polizei einem konkreten Tatverdacht nach und ermittelt wegen Körperverletzung. In zwei Fällen wurden Autos mutwillig beschädigt. In einem Fall wurde eine Heckscheibe eingeschlagen und im anderen Fall ein Türgriff abgerissen. Hierbei wurde der Täter von einer Zeugin überrascht, worauf er ihr Namen und Adresse nannte. Beides war jedoch falsch. Des Weiteren wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil er alkoholisiert war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading