Kleines Wiesental Wechsel an der Spitze

Markgräfler Tagblatt
Nach vier Jahren an der Spitze des Tourismusvereins wurde Brigitte Boehni von Bürgermeister Gerd Schönbett verabschiedet. Foto: Gudrun Gehr Foto: Markgräfler Tagblatt

Tourismusverein: Hubert Pohl übernimmt Vorsitz von Brigitte Boehni

Hubert Pohl wird neuer Vorsitzender des Vereins „Tourismus im Kleinen Wiesental“. Er löst Brigitte Böehni an der Vereinsspitze ab.

Kleines Wiesental (gg). Das wurde bei der Generalversammlung des Vereins am Dienstag bekannt. Rolf Vollmer, Ortsvorsteher in Wies, bedankte sich bei Boehni, die das Amt vier Jahre lang wahrgenommen hatte. „Du hast Deine Sache gut gemacht“, so Vollmer.

Brigitte Boehni sagte, sie sei nicht amtsmüde, aber ihre Arbeit in der Gastronomie sei sehr zeitaufwendig.

Hubert Pohl, bisheriger zweiter Vorsitzender, wurde in offener Abstimmung einstimmig zum Nachfolger von Brigitte Boehni gewählt. Für den Einsatz seiner Vorgängerin bedankte er sich mit einem Gutschein. Im Gegenzug übergab Brigitte Boehni ihrem Nachfolger augenzwinkernd eine Tischglocke, mit welcher er sich bei den Sitzungen Gehör verschaffen könne.

Als neuen zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig Jürgen Grether.

Als Rechnungsprüfer wurden Werner Schwald und Beatrice Kaltenbach-Holzmann gewählt.

Hubert Pohl nutzte die Generalversammlung, um seine Agenda für die Zukunft des Vereins darzulegen. Erstrangig will sich der Tourismusverein gegenüber den Bewohnern des Tals öffnen. „Wir müssen auch die Talbewohner ins Boot holen“, so Pohl. Auch soll die Jugendarbeit entwickelt werden. Angedacht ist die Gestaltung eines „Junior-Ranger-Camps“ im Kleinen Wiesental. Mit der Naturparkschule Tegernau soll ebenfalls ein Projekt durchgeführt werden. Zudem sollen die Jugendabteilungen der Feuerwehren und des TuS Kleines Wiesental vermehrt unterstützt werden.

Pohls Ausführungen war der Rückblick über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr vorausgegangen (wir berichten noch).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading