Kleines Wiesental Wochenmarkt künftig freitags

Markgräfler Tagblatt
Bürgermeister Gerd Schönbett bedankte sich beim Adventsmarkt bei Kämmerin Jacqueline Dumont, dass sie bezüglich der Märkte neue Akzente gesetzt hat. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Adventsmarkt: Bürgermeister dankt Jacqueline Dumont

Kleines Wiesental-Tegernau (os). Es sei toll, was sie seit ihrem Amtsantritt im Frühjahr 2011 auf den Weg gebracht habe. Mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Gerd Schönbett beim Adventsmarkt bei Kämmerin Jacqueline Dumont für ihren Einsatz für den Markt.

Die Beschicker des Adventsmarktes und auch die Besucher spendeten spontan Applaus, und Jacqueline Dumont informierte über die Zukunft der Märkte im Kleinen Wiesental.

Nachdem es knapp zwei Jahre lang immer am ersten und dritten Samstagvormittag im Monat einen Markt mit regionalen und saisonalen Produkten gab, wird es ab 2014 jeweils am ersten Freitag im Monat in der Zeit von 15.30 bis 18 Uhr auf dem Dorfplatz einen Markt geben. Jacqueline Dumont begründete dies damit, dass es bei den bisherigen zwei Marktterminen nicht alle sechs Beschicker regelmäßig kommen konnten.

Für den neuen Freitagnachmittagtermin ab 7. Februar haben alle sechs Marktbeschicker ihre Teilnahme bereits zugesichert.

Konkret sind dies die Weitenauer Bauersfamilie Marianne Sütterlin mit Obst und Gemüse, Daniela Trefzer aus Steinen mit Tee und Gewürzen, Sandra Ziegler aus Elbenschwand mit Fleisch und Wurstwaren, Renate Brunow aus Neuenweg mit Filzarbeiten und Lammwoll-Produkten, Aurelia Wentner aus Kühlenbronn mit Backwaren und Brigitte Böhni vom Birkenhof in Neuenweg mit Eingelegtem, Likören und anderem Selbsterzeugtem. Mit weiteren Beschickern sei man noch in Verhandlung, so Jacqueline Dumont. Wer Interesse an einem Marktstand in Tegernau hat, kann sich unter Tel. 07629/911010 melden.

Geplant sind bereits drei zusätzliche Veranstaltungen. Am Freitag, 4. Juli, wird es im Anschluss an den Markt ein Lichterfest geben und am Freitag, 5. Dezember, einen Adventsmarkt. Daneben ist für Sonntag, 3. August, ein Naturparkmarkt in Tegernau geplant.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading