Kreis Lörrach. Eine 52 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Lörrach wurde im vergangenen Jahr Opfer eines perfiden Betrugs. Über eine Online-Partnerbörse lernte sie einen Mann kennen, der sich als amerikanischer Soldat auf Auslandsmission ausgab. Laut Polizei nutzte er das aufgebaute Vertrauensverhältnis aus, um immer mehr Geld von der Frau zu bekommen. Er täuschte ständig neue finanzielle Schwierigkeiten vor, die eine sofortige Geldunterstützung erforderlich machten. Die Frau opferte ihr gesamtes Erspartes und nahm auch noch einen Kredit auf. Das Geld wurde über Bezahldienste wie moneygram ins Ausland transferiert, sodass kaum Chancen bestehen, an den Betrüger zu kommen. Die Frau entschloss sich jetzt zur Anzeige, nachdem sie in den Medien von einem ähnlichen Fall im Landkreis Waldshut gelesen hatte.