Kreis Lörrach AfD-Plakate zerstört

Die Oberbadische, 08.09.2017 17:05 Uhr

Kreis Lörrach. Viele Ehrenamtliche im gesamten Wahlkreis Lörrach-Müllheim unterstützen das Aufhängen von Wahlplakaten der AfD, wie diese gestern mitteilte. „Erschrocken nehmen wir zur Kenntnis, dass inzwischen einige AfD-Plakate im Wahlkreis bereits beschädigt, zerstört und teilweise auch gestohlen wurden“, heißt es weiter.

Besonders betroffen sind vor allem die Städte Lörrach, Schopfheim und Rheinfelden. In Schopfheim wurden Ende August nahezu alle Plakate mit Graffiti besprüht oder teilweise von den Laternenmasten gerissen. In Lörrach und Rheinfelden wurden inzwischen ebenso eine Vielzahl an Plakaten zerstört und gestohlen. In Lörrach und Schopfheim wurde deshalb bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, wie es weiter heißt.

Anfang September wurde ein Plakatierteam in Rheinfelden mehrmals Opfer von üblen Beschimpfungen aus vorbeifahrenden Autos. „Trotz allem lassen wir uns nicht einschüchtern. Wir wünschen uns einen friedlichen Bundestagswahlkampf, indem die jeweilige Meinung des Anderen respektiert wird“, teilt die AfD mit.

 
          0