Kreis Lörrach Arbeiten an A 98-Stützwand

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Die Stahlbeton-Stützwand am Röttelner Hang an der A 98 zwischen

Kreis Lörrach. Die Stahlbeton-Stützwand am Röttelner Hang an der A 98 zwischen den Anschlussstellen Lörrach-Mitte und Kandern muss nach 30 Jahren Standzeit nun saniert werden, teilt das Regierungspräsidium (RP) Freiburg mit. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 3. August, und sollen am Sonntag, 30. August, abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf zirka 80 000 Euro.

„In einem ersten Schritt sollen alle 135 bisher noch einbetonierten Ankerköpfe durch Kernbohrungen freigelegt werden, um die Ankerkräfte überprüfen zu können“, begründet Ulf Janßen, Bauleiter im RP. Die Arbeiten können unter Aufrechterhaltung des Verkehrs stattfinden, heißt es in der Mitteilung.

Die Arbeiten werden mit LKW-Teleskopbühnen ausgeführt. Deshalb müssen die Verkehrsteilnehmer, die aus Rheinfelden Richtung Autobahndreieck Weil am Rhein fahren, einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading