Kreis Lörrach Armin Schuster tritt ohne Listenplatz an

Die Oberbadische
Konzentriert sich auf sein Direktmandat: Armin Schuster. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Im Vorfeld der CDU-Bezirksvertreterversammlung am kommenden Samstag, 11. März,

Kreis Lörrach. Im Vorfeld der CDU-Bezirksvertreterversammlung am kommenden Samstag, 11. März, in Löffingen stellt Bundestagsabgeordneter Armin Schuster klar, dass er bei der anstehenden Bundestagswahl ohne Absicherung durch einen Listenplatz antreten werde.

„Seit 2009 vertrete ich den Wahlkreis Lörrach-Müllheim als direkt gewählter Abgeordneter.“ Schuster verweist auf seine Bilanz: Der menschen- und umweltgerechte Ausbau der Rheintalbahn komme. Beim Straßenbau habe sich die Region mit ihren Forderungen beim Bund durchgesetzt. Jetzt gehe es um Verbesserungen bei strittigen Einzelfragen. Der ländliche Raum müsse dieselben Entwicklungsmöglichkeiten wie die Zentren haben. Als stellvertretender innenpolitischer Sprecher und Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion habe er sich erfolgreich für geordnete Verfahren in der Flüchtlings- und Asylpolitik und eine Stärkung der Bundessicherheitsbehörden eingesetzt, betont der Bundestagsabgeordnete in einer Mitteilung von gestern. Sicherheit im Land sei die Voraussetzung für Freiheit.

„Jetzt entscheiden die Wählerinnen und Wähler, ob ich wieder für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim in den Bundestag einziehe, nur das zählt“, erklärt Schuster. Er werde sich daher voll auf das Direktmandat konzentrieren. Dazu muss er die meisten Erststimmen bei der Wahl am 24. September auf sich vereinen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading