Ein Faltblatt mit neuem Logo kann künftig auf Veranstaltungen, an denen der Verein beteiligt ist, ausgeteilt werden. Zusätzlich hat der Verein in ein T-Shirt mit Logo-Aufdruck investiert. Das neue Logo in Form eines blau-grün-gelben Dreiecks listet gedruckt auf Farbbalken auf, was die Schwerpunkte des Vereins sind. Blau unterlegt ist die Rubrik „intensiv-Streuobst-Garten“, auf dem gelben Feld heißt es „pflanzen-pflegen-ernten“, auf dem grünen „Mensch-Boden-Umwelt“.
„Unser Vorsitzender macht echt Dampf, Hut ab“, hieß es dann auch in der gut besuchten Mitgliederversammlung am Dienstag im Egringer Rathaussaal. Klaus Nasilowski berichtete über die Schäden an Obst und Beeren, verursacht durch die nasse Witterung im vergangenen Frühjahr und über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr. Insgesamt gehe es zukünftig darum, sich gerade bei Informationsveranstaltungen dem kritisch nachfragenden Verbraucher zu stellen und durch sachgerechte Information die „Landwirtschaft vom Pranger zu holen“, sagte Nasilowski.