Kreis Lörrach Für langjähriges Engagement geehrt

Die Oberbadische
Wurden im Rahmen der Verbandsversammlung beim Kreisfeuerwehrtag geehert: Gerd Bühler, Frieder Zeiher, Bernd Schneider, Reiner Steinebrunner, Fridolin Kunz und Boris Philippeit (EnergieDienst) Foto: Heiner Fabry Foto: Die Oberbadische

Kreisfeuerwehrtag: Verbandsversammlung zeichnet Mitglieder aus

Kreis Lörrach (hf). Im Rahmen der Verbandsversammlung beim Kreisfeuerwehrtag standen auch Ehrungen auf der Agenda. In ihrer Ansprache nutzte Landrätin Marion Dammann die Gelegenheit, den früheren Kreisbrandmeister Werner Schmid aus dem aktiven Dienst zu verabschieden. Zudem konnte der Vorsitzende des Feuerwehr-Kreisverbands Günter Lenke Ehrungen überreichen. Die Feuerwehr-Ehrengabe in Silber ging an Alfred Barny (Schliengen), Thomas Künzel (Lörrach), Maik Lenke (Kandern), Harald Heitz (Steinen-Hägelberg), Michael Wezel (Kleines Wiesental/Wies) und an Thomas Kuttler (Schönenberg). Die Ehrengabe in Gold ging an Hubert Strohmeier (Weil am Rhein), Uwe Sachs (Weil am Rhein/Ötlingen), Werner Schmid (Efringen-Kirchen), Gerd Bühler (Schwörstadt), Peter Strohmeier (Pfaffenberg) und Reiner Steinebrunner (Schönenberg).

Die Firma EnergieDienst aus Rheinfelden erhielt die Ehrenplakette „Partner der Feuerwehr“.

Als weitere Auszeichnungen verlieh Günter Lenke die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes an Fridolin Kunz aus Todtnau. Das Ehrenkreuz in Bronze erhielt Reiner Steinebrunner aus Schönenberg. Das Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes erhielten Gerd Bühler (Dossenbach), Frieder Zeiher (Lörrach) und Bernhard Schneider (Hausen).

Die Medaille für internationale Zusammenarbeit in Bronze ging an ging an Gerhard Hug (Rheinfelden/ Schweiz) und die Medaille in Silber an Edi Strub aus Basel.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading