Kreis Lörrach Heller als Hegeringleiter im Amt bestätigt

Die Oberbadische
Hegeringleiter Roland Heller (l.) und sein Stellvertreter Christoph Threde wurden für vier Jahre gewählt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Bei der gut besuchte Hegeringversammlung des Hegerings Dinkelberg der

Kreis Lörrach. Bei der gut besuchte Hegeringversammlung des Hegerings Dinkelberg der Badischen Jäger Lörrach ist kürzlich der amtierende Hegeringleiter Roland Heller aus Rheinfelden für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Christoph Threde aus Grenzach-Wyhlen gewählt. Er folgt Matthias Häussermann, Rheinfelden, der sich nach acht Jahren nicht mehr zur Wahl stellte.

Einen besonderen Dank sprach Roland Heller Markus Lagaly aus, der über viele Jahre mit Engagement und Sachverstand die Trophäenbewertung und -begutachtung bei den jährlichen Hegeschauen vorgenommen habe. Lagaly übergibt diese Aufgabe ab kommendem Jahr an Matthias Häussermann und Roland Schwald. Ein Dank ging auch an Rolf Schneider, der seit vielen Jahren mit großem Erfolg die Wildbretvermarktung im Hegering vorantreibt, heißt es in einer Mitteilung. Auch die Leistung von Nachsucheführer Marcus Ehmann und seinen Hunden wurde dankend anerkannt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Kreisverein geehrt wurden Pascal Früh (Inzlingen), Thomas Früh (Inzlingen) und Günter Sibold (Rheinfelden).

Zur Info: Der Hegering Dinkelberg hat 26 Reviere mit insgesamt 220 Mitgliedern und ist somit der größte Hegering des Kreisvereins. Das Gebiet erstreckt sich von Lörrach bis Schwörstadt und grenzt an die Hegeringe Rebland, Wiesental und Kleines Wiesental sowie an den Kreisverein Waldshut-Tiengen an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading