Kreis Lörrach Kreishandwerksmeister bestätigt

Die Oberbadische
Michael Schwab Foto: Fraune Foto: Die Oberbadische

Michael Schwab steht weiter der Kreishandwerkerschaft vor / Vorstand wiedergewählt

Kreis Lörrach (mcf). Michael Schwab bleibt Kreishandwerksmeister. Der Schreinermeister aus Grenzach-Wyhlen ist bei der Frühjahres-Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Lörrach bestätigt worden, wie diese gestern mitteilte. Er wolle mit seinem Amt auch in der Vorstandschaft der Handwerkskammer Freiburg der heimischen Region Gewicht verleihen.

Inhaltlich beschäftigt die Kreishandwerkerschaft besonders die Ausbildungsbörse als auch die Frage der Schulstandorte im Landkreis, wie anschließende Diskussion gezeigt habe. In einem Rückblick hatte Schwab zuvor von seinen vielfältigen Einsätzen im Sinne der Handwerkergemeinschaft berichtete.

Die Haushaltssituation der Kreishandwerkerschaft hat sich laut Mitteilung in den vergangenen Jahren „dank einer sparsamen Haushaltsführung wesentlich gebessert“ und schloss mit einem positiven Ergebnis ab.

Nicht nur die Wahl des Kreishandwerksmeisters stand in der Versammlung an, sondern der gesamte Vorstand wurde neu gewählt. Bestätigt wurden auch die beiden Stellvertreter, Ewald Schulz, Geschäftsführer der Firma Weisser und Bärwinkel und Obermeister der Metallbau-Innung, sowie Walter Grimmeisen, Geschäftsführer der Firma Bosch-Service und zugleich Obermeister der KFZ-Innung. „Ein Team, wie es sich die Mitglieder besser nicht vorstellen können“, bewertet die Kreishandwerkschaft in ihrer Mitteilung über die Versammlung, zu welcher die Presse nicht eingeladen war. Das gesamte übrige Team sei mit großer Mehrheit bestätigt worden. Als Zeichen ihrer Wertschätzung bedankte sich der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Otfrid Eckert, beim Team mit einem kleinen Präsent.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading