Kreis Lörrach Oliver Schultheiß im Amt bestätigt

Die Oberbadische
In guter Erinnerung: Segeltörn in Griechenland. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ski-Club Maulburg ist im Sommer und im Winter aktiv

Maulburg. Im Rückblick war 2014 für den Ski-Club Maulburg ein erfolgreiches und aktives Vereinsjahr. Das wurde bei der Generalversammlung am Freitagabend im „Goldenen Wagen“ deutlich.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Oliver Schultheiß folgten die Jahresberichte der einzelnen Abteilungsleiter. Sportwart Sommer, Arthur Bartsch, konnte von vielen Wanderungen , Aktivitäten im Bereich Nordic walking und den beliebten Segeltörns in Griechenland berichten. Skischulleier Michael Granzow gab einen Überblick über die Weiterbildungen des Lehrteams. Das Lehrteam ist zur Zeit gut aufgestellt und verfügt über 28 Lehrkräfte. Der Nachwuchs wird in einer Perspektivgruppe gefördert.

Die beliebten Ski- und Snowboardkurse fanden mit 96 Teilnehmern auf dem Feldberg statt, so der zweiten Skischulleiter Julian Phillipp.

Des Weiteren standen vier Tagesfahrten in unterschiedliche Skigebieten, die Kinder- und Jugendfreizeit in Hasliberg und eine Skifreizeit in Ischgl auf dem Winterprogramm. Das Fitnesstraining bildet einen festen Bestandteil des Jahresprogrammes und findet jeden Donnerstag- abend in der Alemannenhalle statt.

Kassierer Bernd Wengenmayer zog ebenfalls eine positive Bilanz. Das Dorffest und der Skibasar sind für den Verein wichtige Aktivitäten und trugen wieder ein Mal zu dem positiven Ergebnis bei. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorsitzende bei Bürgermeister Jürgen Multner für die Unterstützung durch die Gemeinde und appellierte, das Dorffest in seiner jetzigen Form beizubehalten. Denn es sei nicht nur ein wichtiger Part des Vereinslebens, sondern für die ganze Gemeinde.

Ein Dank ging an alle Helfer, die den Verein bei seinen Aktivitäten unterstützen.

Die Mitgliederzahl stieg auf 450 Mitglieder an, und auch der Anteil an Jugendlichen konnte gesteigert werden. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurden der Kassierer und der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Die Wahlen wurden unter der Leitung von Bürgermeister Multner durchgeführt.

Im Amt bestätigt wurden Oliver Schultheiß als Vorsitzender, Bernd Wengenmayr als erster Kassierer, Arthur Bartsch als Sportwart Sommer, Sven Schröder als Sportwart Winter, Julia Granzow als Jugendwartin, Ralf Ühlin als dritter Beisitzer und Michael Granzow als erster Skischulleiter. Konrad Bauer schied als zweier Beisitzer aus. Oliver Schultheiß verabschiedete Konrad Bauer, der mit einer kurzen Unterbrechung seit Gründung des Vereins im Vorstand tätig war, mit dem Dank des Vorstandes und einem kleinen Präsent. Als Nachfolger von Konrad Bauer wurde Dirk Nasdala gewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Rainer Phillipp gewählt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading