Kreis Lörrach Schuster kritisiert Frey

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Zur Kritik von Joscha Frey, Landtagsabgeordneter der Grünen, an

Kreis Lörrach. Zur Kritik von Joscha Frey, Landtagsabgeordneter der Grünen, an Energiekommissar Günther Oettinger und Kanzlerin Angela Merkel in Sachen Kernkraft hat sich Bundestagsabgeordneter Armin Schuster (CDU) zu Wort gemeldet. „Der Kollege Frey hat in Europa wohl ziemlich alleine die Meinung für sich gepachtet, dass Günther Oettinger ein schlechter Energiekommissar ist.“

Oettinger bekomme für seine EU-Energiepolitik viel Zuspruch. Im Übrigen zeigte Schuster sein Unverständnis darüber, dass die Grünen in Bezug auf das Kernkraftwerk Fessenheim deutliche Kritik üben: „Die grün-rote Landesregierung hat bisher nichts hinbekommen in Sachen Fessenheim.“ Dass Fessenheim 2016 vorzeitig abgeschaltet werde, sei allein Kanzlerin Merkel und Günther Oettinger zu verdanken, die darüber mit Präsident Hollande erfolgreich verhandelt hätten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading