Kreis Lörrach Schuster verlegt Wahlkreisbüro nach Lörrach

Die Oberbadische, 12.02.2014 23:01 Uhr

Kreis Lörrach. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster verlegt sein Wahlkreisbüro von Weil am Rhein nach Lörrach. Der Umzug erfolge wegen der sehr hohen Arbeitsbelastung in seiner Doppelfunktion als Bundestagsabgeordneter und CDU- Kreisvorsitzender, wurde gestern mitgeteilt.

Seit der Übernahme des Kreisvorsitzes vor zwei Jahren pendelte Schuster nach eigenen Angaben fast täglich zwischen seinem Wahlkreisbüro in Weil und der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Lörrach. Die Verlegung erfolge nicht leichtfertig. Schuster: „Ich wohne in Haltingen. Da war es nur einen Katzensprung in mein bisheriges Wahlkreisbüro in der Weiler Innenstadt. Das war angenehm. Aber mit meiner Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden war klar, dass wir die Kräfte bündeln müssen.“

Das neue Wahlkreisbüro wird im selben Gebäude wie die Kreisgeschäftsstelle und das Büro des Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche in der Lörracher Innenstadt liegen, wenn auch räumlich getrennt auf einer anderen Etage. „Wir haben hier eine sehr gute Lösung gefunden, um mit den Bürgern noch enger in Kontakt zu kommen. Außerdem sind viele wichtige Einrichtungen in fußläufiger Entfernung“, so Schuster. Das Büro öffnet zum 1. Juni. Ansprechpartner bleiben Karin Haß und Dr. Carsten Vogelpohl.