Kreis Lörrach Streit eskaliert:

Die Oberbadische

Steinen-Höllstein. Den Polizeieinsatz erforderte in der Nacht von Samstag auf Sonntag

Steinen-Höllstein. Den Polizeieinsatz erforderte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Party-Streit in der Wiesentalhalle. Laut Polizeibericht kam es im Raucherbereich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitspersonal und Gästen. Ein Gast zog daraufhin ein Pfefferspray und sprühte um sich, als ihn das Security-Personal aus der Halle bringen wollte. Mehrere Beteiligte und Umstehende bekamen etwas vom Pfefferspray ab. Ein Teil der Gäste verließ die Halle und wurde von einem Security-Mann verfolgt. Laut Polizei setzte sich der Streit außerhalb der Halle fort. Hierbei soll der Security-Mann eine Bierflasche nach seinem Gegner geworfen haben. Die Flasche verfehlte ihr Ziel und traf eine Frau mitten auf die Stirn. Die Frau wurde erheblich verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungsassistent wurde während der Hilfeleistung von einem der Gäste gestoßen. Die Situation war zeitweise völlig unübersichtlich und drohte weiter zu eskalieren.

Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz, um die Streitenden auseinanderzubringen. Aufgrund des Einsatzes kam es in der Friedrichstraße zu einem Fahrzeugstau. Als ein Rettungswagen daran vorbeifuhr, scherte eine Autofahrerin aus und kollidierte mit dem Rettungswagen. Hierbei gab es etwa 6000 Euro Sachschaden. Der Polizeiposten Steinen ermittelt und sucht Zeugen, insbesondere zum Flaschenwurf. Durch Pfefferspray Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich unter Tel. 07627/970250 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading