Kreis Lörrach. Der CDU-Kreisverband lädt seine Mitglieder für Freitag, 17. Oktober, zu einem Kreisparteitag in die Altrheinhalle nach Weil am Rhein-Märkt ein. CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl und Landtagspräsident Guido Wolf, beide sind Bewerber für das Spitzenmandat der CDU Baden-Württemberg im Landtagswahlkampf 2016, sprechen. Der Gewinner aus der Mitgliederbefragung Ende November wird dann Herausforderer von Grün-Rot.

„Wir freuen uns, dass beide Kandidaten zu einem gemeinsamen Auftritt in unserem Kreisverband zur Verfügung stehen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Armin Schuster. „Mit beiden können wir zeigen, dass die CDU die stärkste Kraft im Land ist. Wir wollen 2016 die wenig überzeugende grün-rote Landesregierung ablösen.“

Vor dem Auftritt der Spitzenkandidaten wird der Lörracher Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche ein Eingangsreferat zum Thema „Grün–Rote Landespolitik auf dem Prüfstand für den Wahlkreis Lörrach“ halten.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Gäste sind willkommen.