Kreis Lörrach Telefonaktion zur Ausbildung

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Rund ums Thema Ausbildung erhalten Interessierte am Dienstag, 1.

Kreis Lörrach. Rund ums Thema Ausbildung erhalten Interessierte am Dienstag, 1. September, von 14 bis 17 Uhr telefonisch Auskünfte. Unter der Rufnummer 07621/178900 stehen Berater der Lörracher Arbeitsagentur für Fragen zur Verfügung.

Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind so gut wie schon lange nicht mehr, heißt es in der Ankündigung der Arbeitsagentur. Trotzdem gebe es noch genug Ausbildungsplatzsuchende, die bislang noch nicht fündig geworden sind.

Das Angebot richtet sich deshalb an junge Menschen, die aktuell noch keine Ausbildungsstelle haben oder sich einfach informieren möchten. Können Anliegen nicht telefonisch geklärt werden, erhalten Jugendliche direkt am nächsten Tag einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch, heißt es in der Ankündigung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading