Kreis Lörrach. Der Polizei wurde gestern Morgen gegen 2.15 Uhr gemeldet, dass in Rheinfelden-Degerfelden Hilfeschreie einer Frau zu hören seien. Die zuerst eingetroffene Polizeistreife fand eine leblose Person, die später als eine 46 Jahre alte Anwohnerin identifiziert werden konnte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kam, wurde in den frühen Morgenstunden in einem Rheinfelder Teilort ein Tatverdächtiger festgenommen. Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, hierzu wurde beim Kriminalkommissariat Lörrach eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Montag in Rheinfelden-Degerfelden verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter Tel. 07621/1760 zu melden. Siehe Seite Rheinfelden