Kreis Lörrach Vortrag zur Energiewende

Die Oberbadische
Journalist und Buchautor Franz Alt spricht über die Energiewende. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Mit dem Vortrag „Auf der Sonnenseite – Warum uns

Kreis Lörrach. Mit dem Vortrag „Auf der Sonnenseite – Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“ von Franz Alt setzt die DHBW Lörrach am Donnerstag, 10. Dezember, ab 18 Uhr, im Georg H. Endress Auditorium, Hangstraße 46-50, ihr Studium Generale fort.

Alt, Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor, tourt als ökologischer Missionar um die Welt. Es gibt praktisch kein Land, in dem er nicht schon war, teilen die Organisatoren mit. Alt liefert Antworten auf Fragen wie „Können die erneuerbaren Energien atomare und fossile Kraftwerke überhaupt jemals vollständig ersetzen?“ Seine Botschaft ist immer und überall dieselbe: „Ja, Kohle, Erdöl und Atomkraft ruinieren unseren Planeten; Wind-, Wasser-, Sonnen- und Bioenergie sind gesünder, billiger und technisch machbar sowieso“, geht aus der Ankündigung hervor. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenfrei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading