Maulburg. Durch Flucht versuchte sich ein 19-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 21.10 Uhr einer Polizeikontrolle in der Wiesentalstraße zu entziehen. Der 19-Jährige flüchtete mit seinem Wagen quer über ein Betriebsgelände und fuhr dort mitten durch eine geschlossene Schranke. Selbst als ein Reifen beim Überfahren eines Bordsteins platzte, setzte der junge Mann seine Flucht unbeirrt fort. Diese ging über die Hauptstraße, Hermann-Burte-Straße, Belchenstraße und endete schließlich in der Feldbergstraße, wo das Auto in einer Sackgasse gestellt werden konnte. Der Fahrer und die Beifahrerin verließen das Auto und rannten über einen Feldweg davon. Zwei Beamte konnten die beiden Flüchtenden nach zirka 200 Metern einholen und vorläufig festnehmen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 19-jährige Fahrer unter Rauschgifteinwirkung stand und zudem keinen Führerschein besitzt. Auf der Flucht hatte er ein Päckchen Cannabis weggeworfen, das er aus der Schweiz geschmuggelt hatte.