Kreis Lörrach Zwei Flugtickets ins Paradies

Die Oberbadische
Amy Schumer (l.) und Goldie Hawn spielen die Hauptrollen in „Mädelstrip“. Foto: zVg / Twentieth Century Fox Foto: Die Oberbadische

Filmtipp: Amy Schumer und Goldie Hawn auf „Mädelstrip“

Amy Schumer und Goldie Hawn spielen die Hauptrollen in der neuen Abenteuer-Komödie „Mädelstrip“, in der außerdem noch Ike Barinholtz („Bad Neighbors“), Wanda Sykes („Bad Moms“) und Joan Cusack („Die Waffen der Frauen“) zu sehen sind.

Nachdem ihr Freund sie am Abend vor ihrem gemeinsam geplanten exotischen Urlaub verlässt, überzeugt die ungestüme Träumerin Emily Middleton (Amy Schumer) ihre übervorsichtige Mutter Linda (Goldie Hawn), mit ihr ins Paradies zu reisen. Emily und Linda, beide völlig gegensätzlich, begreifen, dass das Beilegen ihrer Differenzen als Mutter und Tochter – auf unvorhersehbare und urkomische Art und Weise –  der einzige Weg ist, dem unfassbar wildem Dschungelabenteuer zu entkommen, in das sie geraten sind.

Emily Middleton hat zwar Ambitionen, nur leider gelingt es ihr nie, sie auch zu verwirklichen. Wenigstens hat sie einen Freund, der als Musiker erste Erfolge feiert. Dachte sie jedenfalls, bis Michael (Randall Park) sie kurz vor ihrer gemeinsamen Traumreise sitzen lässt, denn als angehender Star ist er fest überzeugt, dass noch sehr viele Groupies seinen Weg kreuzen werden. Damit bricht er nicht nur Emily das Herz, er lässt sie auch mit zwei Tickets ins Paradies zurück, die nicht storniert werden können.

Widerstrebend wendet sich Emily an die einzige Person, von der sie sicher sein kann, dass sie zusagt – ihre Mutter Linda. Zwar ist Emilys und Lindas Beziehung in den letzten Jahren immer distanzierter geworden, aber das hat Linda nie davon abgehalten, auf Emilys sozialen Kanälen zu posten. „Sie ist eine sehr nette Person, aber sie ist ein bisschen ängstlich”, sagt Goldie Hawn über Linda.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading