Kultur Letzte Chance für „Aida“

Die Oberbadische
Rund um das Schicksal der nubischen Pronzessin Aida dreht sich noch bis 19. April alles auf der Musicalbühne. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Für Samstagmittag gibt es noch Plätze für „Aida – Das Musical“ im Vorverkauf

Bad Säckingen. Bis am 19. April zum letzten Mal der Vorhang von „Aida – Das Musical“ fällt, sind es nur noch wenige Shows, an denen das Stück mit der Musik von Elton John, sein Publikum begeistern kann. Lange war nicht klar, wie oft die Spielzeit des beliebten Musicals noch verlängert wird. Doch seit der letzte Vorstellungstermin fest steht, haben sich die Ränge der verbleibenden Shows noch schneller gefüllt. Eine gute Ticketauswahl für zusammenhängende Plätze gibt es nur noch für die Samstag-Nachmittagvorstellung am kommenden Wochenende, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter. „Es hat ein regelrechter Run auf die Tickets begonnen,“ erzählt der kaufmännische Direktor Alexander Dieterle. „Wir denken, dass es sich nun herum gesprochen hat, dass die letzte Show des Musicals in greifbare Nähe rückt. Das hat viele motiviert, sich schnell noch Tickets zu sichern.“

Seit der Premiere im Oktober vergangenen Jahres bricht das Musical um die nubische Prinzessin Aida alle Rekorde. Noch nie verkaufte das Gloria-Theater so viele Tickets in solch einem kurzen Zeitraum. Das erste Mal werden an Samstagen sogar mittags und abends Vorstellungen angeboten. „Genau diese Mittagsvorstellungen sind es nun, für die wir unseren Gästen noch Tickets anbieten können“, erklärt Intendant Jochen Frank Schmidt. „Wer das Musical also gern noch sehen möchte, sollte sich schnell entschließen, denn viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Für die fünf Shows nach dem kommenden Wochenende gibt es fast nur noch Einzelplätze.“ u  Tickets: www.musical-aida. de, Kartentelefon 07761/6490 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Termine: 4. April, 14.30 und 20 Uhr , 5.  April, 18 Uhr, 18. April, 14.30 und 20 Uhr, 19. April, 18 Uhr Derniere

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading