Lörrach 2,5 Prozent für Baugenossen

Die Oberbadische
Andreas Seiter Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach (pad). Den Mitgliedern der Baugenossenschaft Lörrach (BGL) wird eine Dividende

Lörrach (pad). Den Mitgliedern der Baugenossenschaft Lörrach (BGL) wird eine Dividende von 2,5 Prozent zugesprochen. Die Höhe errechnet sich aus dem Bilanzgewinn 2014 in Höhe von 104 000 Euro.

Die Geschäftserwartungen seien übertroffen worden, erklärte Geschäftsführer Andreas Seiter am Mittwoch in der Mitgliederversammlung und bezifferte die Bilanzsumme mit rund 39,067 Millionen Euro. Das Eigenkapital konnte um 312 000 auf 14,35 Millionen Euro erhöht und der Zinsaufwand für langfristige Verbindlichkeiten um 80 000 Euro gesenkt werden (wir berichten noch).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading