Lörrach. Gleich mehrfach mit der Polizei zu tun, bekam es ein 22-Jähriger am Freitag. Zunächst geriet er gegen 17.30 Uhr in eine Kontrolle am Grenzübergang Stetten. Die Beamten stellten erhebliche Drogenbeeinflussung fest, doch nach der Blutentnahme durfte er das Polizeirevier in Begleitung seiner Mutter wieder verlassen.

Gegen 21 Uhr wurde die Polizei in den Rosenfelspark gerufen, da dort etwa 20 Jugendliche und junge Erwachsene eine Veranstaltung im Hebelgymnasium störten. Beim Eintreffen der Streifen rannten mehrere Personen weg. Allerdings konnte der  22-Jährige noch  angetroffen und kontrolliert werden – er  war einer der Störenfriede.

Nur wenige Stunden später meldeten die Türsteher einer Gaststätte in der Brühlstraße, dass es auf der Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen käme. Die Beamten trafen erneut auf den 22-Jjährigen, diesmal als Auslöser des Streits.

Auch gegenüber den Polizisten wurde er nun aggressiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille. Erneut holte die Mutter ihren Sohn auf dem Revier ab und brachte ihn nun endgültig nach Hause.

Es wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung von Polizeibeamten gegen ihn ermittelt.