Lörrach-Brombach. Die Polizei sucht seit Dienstagmittag nach einem älteren Mann aus Brombach. Der Gesuchte ist 76 Jahre alt und dement. Er war wohl in der Vergangenheit bereits mehrfach von zuhause weggelaufen, bislang aber immer wieder aufgetaucht, so die Angaben des Polizeiberichts.  

In die aktuelle Suchaktion sind unter anderem Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingebunden.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: altersentsprechendes, rüstiges Aussehen, zieht das linke Bein nach (steife Hüfte), etwa 1,80 Meter groß, mittlere Statur, Halbglatze, Haare hinten grau und lang. Er trägt wohl blaue  Jeans, Lederjacke und ein kariertes Hemd.

Es besteht keine Vermutung auf einen konkreten Hinwendungsort, allerdings ist ein vager Bezug nach Österreich gegeben. Der Mann könnte demnach möglicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Zeugen, die Hinweise über den Aufenthaltsort oder seine Wegstrecke geben können, werden gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizei in Lörrach, Tel. 07621/176-242, oder dem Revier unter Tel. 07621/176-500 in Verbindung zu setzen.